facebook Schaltfläche youtube Schaltfläche

Veranstaltungen

04.06.2017 ¦ 10.30 Uhr

Vergnügt, erlöst, befreit... wie geht das?

Theologie und Psychotherapie im Gespräch

Kirche am Markt / Gemeindezentrum Mitte ¦ Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde Kettwig

"Ich bin vergnügt, erlöst, befreit...", ein Wort aus einem Psalm des Kabarettisten und Autors Hanns Dieter Hüsch, steht als Motto über dem Programm, mit dem die Evangelische Kirche im Rheinland an den Beginn der Reformation vor 500 Jahren erinnert. Aber wie geht das? Die Evangelische Kirchengemeinde Kettwig nimmt das Motto zum Anlass für einen ungewöhnelichen Gottesdienst am Pfingstsonntag, 4. Juni.

In ihrer Predigt treten Dr. Andrea Hündlings und Pfarrerin Silke Althaus in einen Dialog über die Beziehung von Theologie und Psychotherapie. Dr. Andrea Hündlings ist Ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie und leitet die Tagesklinik für Erwachsene 1 an der LVR-Klinik in Essen.

Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr in der Kirche am Markt, Hauptstraße 83.

« zurück  |  nach oben ^