facebook Schaltfläche youtube Schaltfläche

Veranstaltungen

22.10.2017 ¦ 11.00 Uhr

Familienbibeltag zur Reformation

Gottesdienst, Tischmahl an einer langen Tafel und viele Kreativaktionen

Markuskirche ¦ Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde Frohnhausen

Die Erinnerung an den Beginn der Reformation vor 500 Jahren ist das Thema eines Familien-Bibeltags, den die Evangelische Kirchengemeinde Frohnhausen am Sonntag, 22. Oktober, ab 11 Uhr in der Markuskirche, Postreitweg 80, veranstaltet.

Den Auftakt bildet ein fröhlich-kreativer Familiengottesdienst. Anschließend nehmen die Besucher sich im benachbarten Gemeindehaus an eine lange Tafel, wie sie früher schon im Hause Martin Luthers gestanden hat, und nehmen gemeinsam einen Mittagsimbiss ein. Vielleicht hält ja auch jemand eine kleine Tischrede, wie Luther es damals oft tat? Der dritte Programmteil ist eine Kreativaktion – es wird gesägt und gehämmert, gemalt, gebacken und auch etwas bedruckt.

Die Teilnahmekosten betragen 3 Euro; Kinder bis zum Alter von acht Jahren zahlen 2 Euro.

« zurück  |  nach oben ^