facebook Schaltfläche youtube Schaltfläche

Veranstaltungen

31.10.2017 ¦ 11.00 Uhr

Margarethenhöhe: Reformationsgottesdienst mit Feierabendmahl

Mit Tischreden, Lutherliedern und 95 Ideen für eine neue Reformation

Gustav-Adolf-Haus ¦ Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde Margarethenhöhe

Unseren Gottesdienst zum Reformationstag feiern wir am 31. Oktober um 11 Uhr im Gustav-Adolf-Haus. Wir versammeln uns an einem langen Tisch; es wird ein Feierabendmahl geben und Tischreden. Wir werden Lutherlieder und auch moderne Kirchenlieder singen.

Wir sammeln Ideen für eine neue Reformation! Schon damals haben die Reformatoren erklärt, dass die Kirche immerzu, bis heute, reformiert, erneuert werden muss. Den Inhalt unseres Gottesdienstes geben deshalb die Thesen vor, die seit einigen Wochen an die Reformationstür im Gustav-Adolf-Haus gehängt werden können. Es sind noch keine 95 Thesen - auf der Bank neben der Tür finden Sie Zettel und Stifte und etwas zum "Anschlagen".

Damit der Tisch reich gedeckt ist, bitten wir die Besucher, etwas für unser gemeinsames Mahl mitzubringen. Die Koordination der Speisen übernimmt unser Gemeindebüro, Telefon 0201 715315.

« zurück  |  nach oben ^