facebook Schaltfläche youtube Schaltfläche

Veranstaltungen

13.11.2016 ¦ 11.15 Uhr

Luther für Anfänger

Familiengottesdienst mit den Pfadfindern der Gemeinde

Melanchthonkirche / Melanchthon-Gemeindezentrum ¦ Veranstalter: Evangelische Erlöserkirchengemeinde Holsterhausen

Auch die Pfadfinder der Evangelischen Erlöserkirchengemeinde Holsterhausen wollen einen Beitrag zum Auftakt des Lutherjahres leisten.

Schon in ihrem Sommerlager in Dänemark habe sie in den Sonntagsgottesdiensten zentrale Szenen aus dem Leben von Martin Luther spontan gespielt; herausgekommen sind humorvolle Einblicke in das Leben des großen Reformators. So wird sehr lebendig ein Eindruck darüber vermittelt, was Luther bewegt hat und wofür er bis heute steht.

Nach dem Gottesdienst werden ein Mittagessen in Form von selbstgemachter Gemüsesuppe, Bratwürsten und Pommes, frische Waffeln und ein Kuchenbuffet angeboten – und natürlich besteht Gelegenheit, auf dem traditionellen Flohmarkt der Pfadfinder nach Schnäppchen zu suchen.

« zurück  |  nach oben ^